Montag 14.11.22, 15:26 Uhr

Kennenlern-Brunch von Genug ist Genug


Die Initiative Genug ist Genug wird im Rahmen ihrer Kampagne gegen die Folgen von Inflation und Energiekrise am kommenden Sonntag einen „Mitbring-Brunch“ im Bahnhof Langendreer veranstalten. Aus dem Aufruf: »Wir wollen uns beim Brunch darüber unterhalten, wie wir uns im Stadtteil gegenseitig unterstützen können, um gut durch die Krise zu kommen. Außerdem möchten wir Interessierten die Möglichkeit geben, die Kampagne Genug ist Genug kennenzulernen und sich den Protesten gegen die Preissteigerungen anzuschließen.

Heizen, waschen, essen – diese Dinge dürfen kein Luxus sein!
Leider ist das zunehmend nicht mehr der Fall. Deshalb hat ein breites Bündnis an politischen und zivilgesellschaftlichen Initiativen eine Ortsgruppe von Genug ist Genug in Bochum gegründet. Wir wollen etwas gegen die soziale Schieflage tun.
Denn während einige Unternehmen Milliardengewinne machen, können sich viele Menschen das ganz normale Leben nicht mehr leisten. Genug ist Genug ist eine Kampagne gegen die steigenden Preise und soziale Ungerechtigkeit. Wir müssen uns in jeder Stadt und in jedem Viertel zusammenschließen, um unsere Interessen selbst zu vertreten!
Daher laden wir am 20. November von 10 bis 14 Uhr in den Bahnhof Langendreer ein. Dort wollen wir uns kennenlernen und bei einem Brunch diskutieren, wie wir
unseren Unmut gegen die Preissteigerungen auf die Straße bringen können. Aber auch, wie wir uns innerhalb des Stadtteils helfen und zusammenstehen können,
damit niemand in der Krise auf der Strecke bleibt. Für Kaffee, B rötchen und Aufstriche ist gesorgt. Falls ihr könnt, bringt gerne noch weitere Köstlichkeiten mit.
Falls nicht, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen!«