Mittwoch 09.11.22, 10:20 Uhr
Sonntags nachmittags : Familienvorstellung im Theater Traumbaum

Stromboli-Knut und die Wut


Das Theater Traumbaum startet mit neuem Familien-Stück in die Wintersaison :

>>Über Wüteriche und Einstecker, vom Umgang mit Aggression
Die Pandemie hat leider immer noch einige Nebenwirkungen, gegen die auch keine Impfung helfen. Eine davon ist das erhöhte Wutaufkommen und das allgemein gesteigerte Aggressionspotential. Sieht man mal von den gallopierenden Wutbürgern ab, ist das auch mehr als verständlich. Ein anderes wichtiges Thema in Zeiten des Krieges ist und bleibt Aggression, oder vielmehr die Frage, wie kann man gewaltfrei mit ihr umgehen. Nun ist Wut an sich nichts schlimmes, es ist nur die Frage, was man mit ihr anstellt, damit sie nichts mit einem anstellt oder damit sie nicht im Gesicht des Gegenübers landet, wo sie auf keinen Fall hingehört.
Und genau zu dieser Frage gibt es am kommenden Sonntag, dem 13.11.22 um 15.oo Uhr im Theater Traumbaum, Lothringer Str. 36 c, 44805 Bochum ein Kindertheaterstück, das sogar für Erwachsen geeignet ist!


In „Stromboli-Knut und die Wut“ geht es um Wüteriche, Einstecker, den Umgang mit Aggression. Der Held dieses dem Thema zum Trotz trotzdem sehr unterhaltsamen Theaterstückes für die ganze Familie heißt nicht Vladi, sondern Knut. Knut ist jetzt zwar kein Vulkan, aber er hat auch Ausbrüche: Wutausbrüche.

Das gibt natürlich Probleme, vor allem in der Schule. Also geht er mit seiner Mutter auf eine Wut-Expedition: Wo kommt die Wut her? Was kann ich mit ihr anstellen, damit sie nichts mehr mit mir anstellt? Eine fundierte, unterhaltsame, plastische, kind-und familiengerechte Auseinandersetzung mit dem Thema: Aggression, Umgang mit Wut & Frustration, körperliche & verbale Gewalt.Die Wutexpedition durch Frau Lehmanns Küche, ein Traumbaum Klassiker, den man gesehen haben muss, auch wenn man selbstgar kein Wutproblem hat.

Wie immer beim Theater Traumbaum darf bei einem Thema, das uns alle betrifft, aber über das wir nicht so gerne reden, trotzdem gelacht werden. Denn Humor ist und bleibt eines der bewährtesten Mittel gegen Wut und Aggressionsstau.