Mittwoch 12.10.22, 16:29 Uhr

Aufbau von Beschwerdestrukturen in Flüchtlingsunterkünften


Die Unabhängigen Beschwerde- und Informationsstelle Flucht schreibt: »Am 14.10. kommt die „Monitoring Group“ aus Berlin für einen Workshop nach Bochum, in dem es um den Aufbau unabhängiger Beschwerdestrukturen in Flüchtlingsunterkünften geht. Die „Monitoring Group“ ist ein Zusammenschluss von Akteur*innen der Flüchtlingsarbeit und geflüchteten Frauen, die gemeinsam in einer Berliner Unterkunft eine Beschwerdestruktur aufgebaut haben. Bereits die Online-Veranstaltung vor einigen Monaten war so spannend, dass wir die Gruppe noch einmal eingeladen haben. Von ihren Erfahrungen und Kenntnissen bei Aufbau und Umsetzung der Beschwerdestruktur werden sie uns berichten und gemeinsam im Workshop mit uns diskutieren.


Die Veranstaltung findet von 13:30 – 16:30 Uhr in Präsenz an der EVH Bochum statt und ist kostenlos.Referent*innen sind: Gloria Goldner, Rajaa Al Khlefawi, Namarek Al Shallal und Annika Khan.«