Über den Stadtteilfonds Laer können Privatpersonen, Vereine und Initiativen Fördergelder für Projekte beantragen, die dem Stadtteil zu Gute kommen. Am Dienstag, 12. Juli 2022 findet auf den Stadt-Terrassen in der Alten Wittener Straße von 14:00 bis 17:00 Uhr eine Werkstatt statt, bei der neue Ideen für den Stadtteilfonds entwickelt werden können.
Das Team des Stadtteilmanagements Laer/Mark 51°7 schreibt: »Wir suchen gemeinsam mit interessierten Bürger*innen gute Ideen für Laer. Für die notwendige Inspiration ist gesorgt: Eine Bildergalerie zeigt beispielhafte Ideen für Stadtteilfondsprojekte aus anderen Städten. Vor Ort können aus anderen Orten u.a. eine mobile Boulebahn und ein über einen Stadtteilfonds gefördertes Lastenrad ausprobiert werden. Auch eine Rikscha steht für Rundfahrten bereit.
Die Ideenwerkstatt Stadtteilfonds findet auf de n Stadt-Terrassen statt, die bis Ende Juli im Bereich der nördlichen Alten Wittener Straße mit Sitzplätzen und einer Bepflanzung zur Nutzung durch alle Bürger*innen von Laer zur Verfügung stehen. Sie sind Teil des Projektes „Wandelbar! Alte Wittener Straße auf dem Weg zur neuen Gestalt“, mit dem im Rahmen des Stadtumbaus Laer/Mark 51°7 neue Qualitäten für den Straßenraum ausprobiert werden sollen, bevor in den nächsten Jahren dieser Bereich auch tatsächlich umgebaut wird.
Übrigens: Auch die die Anschaffung eines Parklets für den dauerhaften Verbleib könnte ein mögliches Projekt für den Stadtteilfonds sein. Hinweis für die Redaktionen: Zu einer Berichterstattung in Wort, Bild und Ton sind Sie herzlich eingeladen.«
Kontakt: Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7
Am Kreuzacker 2, Bochum-Laer
www.stadtteil-laer.de, info@stadtteil-laer.de
0234 / 798117-13