Samstag 23.04.22, 19:13 Uhr

Bilder von der voNO!via-Demonstration 5



5 Gedanken zu “Bilder von der voNO!via-Demonstration

  • Ein exentenzielles "Thema", ein Zukunftsthema ;-)

    Eine Bekannte von mir hat ca. 5 Jahre in den USA gelebt. Ein Land in dem der Wohnungsmarkt schon vollständig vom Neoliberalismus ergriffen wurde, weil die Renditen so schön hoch und sicher sind, eine Melkmaschine. Obwohl sie aufgrund ihrer zwei Promotionen einen prima bezahlten Job hatte musste sie 80% ihres Einkommens für ihre Miete hinblättern.
    Wenn die ganze Entwicklung in der BRD so weiterläuft werden wir da auch landen: 80% für Miete und Nebenkosten. Die restlichen 20%, ja da muss dann geschaut werden wie eine/r klar kommt. Vielleicht neben den 2 Jobs die viele US-Amerikaner*innen haben noch nebenbei im Container vom Supermarkt suchen was sich dort findet.

  • Katharina

    VIELEN DANK an alle Aktiven, die sich am Vonovia Streik in Bochum am 23.4.2022 beteiligt haben!!!
    Gerne hätte ich als Betroffene teilgenommen, konnte aber wegen Krankheit nicht mitmachen.
    Ich habe soeben die Fotos angesehen und Textrecherche betrieben.
    Ich hoffe auf Änderungen, zumal ich seit 2009 gegen diesen Vermieter kämpfe, leider setzen diese sich auch immer bei Gericht mit Lügen durch. Ich selbst glaube nicht mehr an eine unabhängige Justiz. Die Erfahrungen mit Bochumer Amts- und Landgericht lassen leider daran zweifeln in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben.
    Gruß an Euch alle!! Weiterkämpfen!!!

    • Spekulantenblut tut gut ! Miam Miam ;-)

      Liebe Katharina, es war kein Streik. Der Begriff Streik wird zz. sehr inflationär verwendet. Streik ist doch mit dem Einstellen von Produktiv- oder Reproduktivtätigkeit verbunden. Also z.B. Beschäftigte legen die Arbeit nieder. Im Artikel wird aus meiner Sicht über eine Demonstration berichtet. Trotzdem, auf jeden Fall viel Erfolg, kämpfe wie eine Löwin! Die holen übrigens viel mehr Futter ran als die männlichen Löwen in der Afrikanischen Wildnis. Männliche Löwen liegen viel herum.
      Ach so, die Justiz, da glaube ich auch nicht an Gerechtigkeit wenn es um´s Money geht.

      Also: Die Miete ins Sparschwein, die Kündigung ins Klo, die Häuser besetzen sowieso !
      ;-)

      • Katharina

        Danke für die Erklärung zu Streik vs. Demo (stimmt natürlich) und den weiteren Inhalt Ihres Kommentars vermutlich Absender: Aich…Ho… Gruß Kathi

Kommentare sind geschlossen.