Freitag 01.04.22, 20:10 Uhr


Bochumsolidarisch schreibt: «Auch am kommenden Montag finden wir uns erneut zusammen, um gegen Nationalismus, Imperialismus und den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu protestieren. Wir möchten mit diesem Protest aber nicht nur ein Zeichen der internationalen Solidarität setzen, sondern auch lokalen Initiativen und insbesondere Betroffenen eine Bühne geben, um auf ihre Situation oder mögliche Hilfsangebote aufmerksam zu machen. Das Mikrofon steht allen offen – wenn ihr selbst etwas sagen möchtet, kommt gerne nach vorne und sagt, was euch bewegt! Eine Übersetzung ist vorhanden. Wir freuen uns über jeden Beitrag.»

 

Der Refugee-Welcome-Stand von „Bochum Solidarisch“ wird von freiwilligen solidarischen Menschen betrieben. Hier werden Geflüchtete mit dem nötigsten versorgt. Mitmachern kann jede*r. Kommt einfach vorbei und sprecht die Menschen in den orangenen Westen an. Wir sind über jede Hilfe dankbar!