Donnerstag 24.03.22, 19:25 Uhr

Info-Veranstaltung zum Freibad Langendreer


„Das Freibad Langendreer darf nicht ‚baden‘ gehen!“ schreibt: »Auf der Webseite der WasserWelten wird für den 29. März, um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Aula der Lessing-Schule, Ottilienstraße 12, in 44892 Bochum eingeladen. Für die Bürgerinitiative „Das Freibad Langendreer darf nicht ‚baden‘ gehen!“ der Anlass, alle GegnerInnen der Schließung des Freibades aufzurufen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und den Verantwortlichen zu zeigen, was der Bochumer Osten von dieser Entscheidung hält. „Dies ist noch einmal eine gute Gelegenheit, unsere Ablehnung einer Ersatzfläche statt des Freibades deutlich zu machen“, erklärt Dara Hassan von der Bürgerinitiative. „Es ist daher wichtig, dass möglichst viele Menschen vor Ort sind und das Ziel der Bürgerinitiative unterstützen. Fast 6.000 Unterschriften zum Erhalt des Freibades scheinen ja nicht auszureichen.“

Deshalb bittet die Initiative darum, bereits um 16.30 Uhr vor der Lessingschule zu erscheinen und wie bei der Demonstration am 26.2. Plakate, Transparente und Bilder mitzubringen. Michael Lange von der Initiative: „Es darf den Verantwortlichen nicht gelingen, das Freibad jetzt so schnell wie möglich abzuwickeln. Ob und wie das Hallenbad dann bis 2019 saniert wird, steht ja auch noch in den Sternen. Großes Vertrauen in die Handelnden haben wir nach dem bisherigen Vorgehen nicht“.»