Donnerstag 17.02.22, 16:57 Uhr
Gegenveranstaltung zu "querdenken 234"

… kreatives Herstellen von Transparenten, Schildern etc.


Am 26. Februar wird es wieder eine Gegenveranstaltung zu „querdenken 234“ in Bochum geben. Da kommt die Idee der Quartiershalle in der Ko-Fabrik gerade recht.

Am Samstag 19.2. wird in die Quartiershalle in der Stühmeyerstrasse 33 eingeladen zum kreativen Herstellen von Transparenten, Schildern etc. Im Einladungsschreiben heißt es u.a.: »…Spaziergänge mit dezidiert Rechtsextremen, die Verharmlosung und Leugnung der Verbrechen des Nationalsozialismus, die Propagierung von wissenschaftlich erwiesenen Fakten als Lügen – all das und noch viel mehr sind die verstörenden Ideen , die sich seit Beginn der Corona-Pandemie in den Köpfen einer Minderheit lautstark bahnbrechen…Wir (dagegen) sind überzeugt, dass es an der Zeit ist Ja zu sagen für…eine offene und bunte Gesellschaft…Doch was kann man tun?…Wir (laden) Euch alle ein: Lasst uns Schilder, Banner, Plakate, etc. bemalen…und zu unseren Alltagsplakaten machen.“ Samstag 19.2. von 10.00 bis 13.00 in der Quartiershalle. Anmeldung unter 0173 75 79 431 oder info@ko-labor.«

… hier ist die Einladung: