Montag 03.01.22, 11:41 Uhr
Im Kino Endstation

Pechschwarze Sozialsatire


BAD TALES - ES WAR EINMAL EIN TRAUM Trailer German Deutsch (2022)

endstation.kino beginnt das neue Jahr mit bitterbösem Humor: »Sommer in einer Reihenhaussiedlung in einem Vorort von Rom. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges Leben in ihren Häusern und Gärten. Aber der äußere Schein und die sommerliche Idylle sind trügerisch.

Eine rätselhafte Stimmung der Beklommenheit überdeckt die mühsam gebändigte Aggression der Väter und die Passivität der Mütter. Die verständnislosen Erwachsenen verfolgen hartnäckig ihre Illusion eines bürgerlichen Lebens und scheinbar spielen die Kinder den ihnen zugedachten Part. Doch es ist das Gift von Neid, Missgunst und Entfremdung, das sich langsam an die Oberfläche bahnen wird, und schließlich werden es die Kinder sein, die den Ort in seinen Grundfesten erschüttern…

Bad Tales – Es war einmal ein Traum der Brüder Damiano und Fabio D’Innocenzo, bei der Berlinale 2020 für das Beste Drehbuch prämiertes Meisterwerk (Silberner Bär), ist ein in seiner Schönheit explosiver wie irritierender Film. Er erzählt von Frauen, Männern und Kindern, die allzu früh erleben, wie ihre Träume und Hoffnungen auf der Strecke bleiben.«

Des weiteren ist noch zu sehen:

House of Gucci - Offizieller Trailer deutsch/german HD

»Meisterregisseur Ridley Scott präsentiert mit House of Gucci, ebenfalls ab Do., 06.01. im endstation.kino zu sehen, ein Kinoerlebnis der besonderen Art: eine hochkarätige Starbesetzung, ein auf wahren Ereignissen beruhendes Drama des ikonischen Modeimperiums und einen fesselnden Thriller über Familiengeheimnisse, Verrat und einen schockierenden Mord. Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie.

Im Kinderkino zeigen wir am So., 09.01. um 15:00 Uhr Der Mondbär – Das große Kinoabenteuer

Trailer "Der Mondbär - Das Große Kinoabenteuer"