Donnerstag 13.05.21, 15:57 Uhr

„Frieden in Bewegung“


NaturFreunde Bochum-Langendreer organisieren die
17. Etappe der Friedenswanderung

TERMIN:   18.05.2021, ab 9:00h Etappe 17- von  Lemgo nach Veldrom

Mit der Friedenswanderung „Frieden in Bewegung“ protestieren die NaturFreunde gegen die aktuellen friedenspolitischen Entwicklungen weltweit. Die Wanderung verläuft in 55 Tagesetappen von Hannover bis an den Bodensee. Auch die Ortsgruppe Bochum-Langendreer beteiligt sich daran, indem unser Mitglied Philipp Unger die 17. Etappe am kommenden Dienstag leitet.

Die Wanderung startet am 18.05.2021 um 9:00 Uhr in Lemgo und Interessierte sind eingeladen, ihn zu begleiten. Im Rahmen der Landart Aktion pflanzen sie am Ende einen Baumsprössling vom Bochumer Platz des Frieden und der Völkerverständigung im Garten des Naturfreunde Haus „In der Schnat“.

Zusammen mit vielen Menschen werden die NaturFreunde auf Kundgebungen im ganzen Land demonstrieren, Abendveranstaltungen organisieren und mit vielen Menschen diskutieren, um ein Zeichen für gewaltfreie Konfliktlösungen und eine globale Abrüstung zu setzen.

Die NaturFreunde haben dazu Krischan Oberle, Referent beim Bund für soziale Verteidigung e.V. zu einem Vortrag ab 18:00 im NaturFreundehaus In der Schnat, Veldrom eingeladen. Darin wird es um die Bedrohung von Klima- und Umweltaktivist:innen in aller Welt gehen.

Weitere Informationen zur kompletten Wanderung sind hier zu finden:

NaturFreunde Friedenswanderung, Etappe 17 – Naturfreunde Bochum-Langendreer (naturfreunde-langendreer.de)