Wie bereits im vergangenen Jahr bleibt das Theater Traumbaum mit seinen Angeboten für Kinder und Jugendliche erfinderisch. Birgit Iserloh und Ralf Lambrecht setzen sich weiterhin dafür ein, dass es für die junge Generation Angebote gibt, in denen die Kreativität gefördert wird. Besonders in diesen Zeiten, in denen so vieles, das Spaß macht, zum Erliegen gekommen ist. Wenn es schon für Erwachsene Personen schwierig ist, einen Ausgleich zu finden, wie sieht es dann bei Kindern und Jugendlichen aus? Deshalb haben die beiden Akteure den Schritt gemacht, die beliebten Schauspielkurse aus der Distanz anzubieten. In der Presseinfo des Theaters heißt es weiter:
Auch wenn es ein Onlineformat ist wird es genügend Gelegenheit geben, sich auszuprobieren, von einer Idee in das Spiel zu kommen, seine Stimme zu schulen, Präsenz zu trainieren, verschiedene Gefühle und Szenarien zu erspüren, vielleicht auch einfach mal die „Sau“ raus zu lassen. Dass das Ganze auch eine Menge Spaß mit sich bringt ist für die beiden Traumbäume eine gewünschte Nebenwirkung
Zwei Gruppen sind geplant: eine für 8 – 14 jährige, die andere für 15 – 18 jährige. Die Teilnehmer*innenbegrenzung von 10 Personen garantiert, dass niemand untergeht und das trotz eines digitalen Formates ein Ensemblegefühl entsteht.
Näheres über Termine und Weiteres: info[at]theater-traumbaum.de oder unter 0234-8906681