Donnerstag 23.04.20, 14:31 Uhr

Lächerliche Demonstrationsauflagen 1


Die Soziale Liste schreibt: »„Auch in Zeiten von Corona muss das Demonstrationsrecht gewährleistet sein“, forderte  kürzlich die Soziale Liste. Daher begrüßt das kommunale Wahlbündnis die gestrige Demonstration der Initiative bürgernahe Stadtentwicklung. Kritisch sehen wir allerdings die Auflagen der Behörden für die Demonstration. Warum werden für 30 Demonstrationsteilnehmer die allgemein gültigen Abstandregeln z. B. zum Besuch von Geschäften verschärft und auf 4 m erhöht. Auch auf die lächerlichen Kreise mit einem Durchmesser von 4 m wirken diskriminierend. Ausreichend wären Standkreuze auf dem Fußboden gewesen. Die in den Auflagen enthaltene Pflicht, alle Teilnehmer in eine „Corona-Liste“ einzutragen ,ist überzogen. Die Soziale Liste fragt, warum Demonstranten anders behandelt werden als Besucher und Käufer in der Innenstadt. Maßnahmen, die im Rahmen der Corona-Pandemie notwendig sind, finden aus Sicht der Sozialen Liste Akzeptanz, wenn sie einsichtig und begründbar sind. Öffentliche Meinungsäußerung und Protest sind ein grundgesetzlich verbrieftes Recht, das auch in diesen Zeiten gilt.«


Ein Gedanke zu “Lächerliche Demonstrationsauflagen

  • Kalle

    Neue schwere Erkrankung bei Kindern, die mit Covid-19 verbunden sein könnte
    https://www.heise.de/tp/features/Neue-schwere-Erkrankung-bei-Kindern-die-mit-Covid-19-verbunden-sein-koennte-4711447.html
    Muss man*frau beobachten, was sie darüber rausfinden. Was viele vergessen, d i e s e s SARS-Virus ist noch nicht genau erforscht worden, Ärzte*innen und Wissenschaftler*innen wissen nur teilweise etwas darüber, die Forschung darüber steht noch am Anfang. Für das SARS-1-Virus versucht man*frau anscheinend bereits seit 18 Jahren einen Impfstoff zu finden, bisher ohne Erfolg. Der Optimismus bezogen auf das Finden eines Impfstoffs und von Medikamenten dient letztlich nur zur Beruhigung der Bevölkerung, da die Pandemie mehrere Jahre andauern kann, Mediales Opium für´s Volk. Erste Untersuchungen belegen das z.B. die Suizidrate in einigen Ländern bereits erhöht ist.

Kommentare sind geschlossen.