Dienstag 22.10.19, 08:56 Uhr
Lesben, Schwule, Trans* und Kinderwunsch – Familiengründung

Queerfamily


Die möglichen Wege der Familiengründung für LSTBTIQ*-Personen werden am Freitag, dem 29.11. um 18.00 Uhr in der Rosa Strippe e.V. in der Kortumstraße 143 in Bochum neu beleuchtet. In der Einladung heißt es: »Nach einem Impulsvortrag stehen die Fragen der Teilnehmer*innen des Abends im Mittelpunkt. Es geht um Chancen und Hürden der verschiedenen Wege zum Kind ebenso, wie um Hoffnungen und Ängste auf dem Weg der Familiengründung und neue Wege zur Familiengründung, die in den letzten Jahren eröffnet wurden.

Referentin des Abends ist Michaela Herbertz-Floßdorf, selbständige Pädagogin und Autorin der NRW Broschüre „Regenbogenfamilien – Werden und Sein“ und „Wir sind dabei – Ressourcen und Kompetenzen von Regenbogenfamilien in der Kita“. Sie war Mitautorin der Kölner Studie über Regenbogenfamilien „Wir sind Eltern!“ und Gründerin der LAG Regenbogenfamilie NRW. Sie arbeitet aktuell im Vorstand von „vielfältig e.V.“

Der Abend wird veranstaltet von „Ratz und Rübe“. Die Gruppe für Regenbogenfamilien trifft sich an jedem 2. Sonntag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Räumen der Rosa Strippe.«

Die Teilnahme ist kostenlos.

Normaler Weise werden an dieser Stelle Terminankündigungen nicht so langfristig angekündigt. Da es in diesem Fall aber um Fragen geht, die vor dem Termin länger überlegt und besprochen werden, gibt es diese ungewöhnliche Terminankündigung.