Montag 16.09.19, 19:15 Uhr
Am 20. 9. um 11.45 Uhr auf dem Dr-Ruer-Platz:

Kämpfe verbinden 1


Fridays For Future Bochum schreibt: »Der Kampf gegen die Klimakrise ist ein vielseitiger. Es geht sowohl um Konsum- als auch um Systemkritik, um globale Gerechtigkeit, Verantwortung für die Natur und Speziesismus. Die Klimagerechtigkeitsbewegung ist breit aufgestellt. Es gibt viele Initiativen, die ihren Beitrag leisten, um zu sensibilisieren, zu protestieren und aktiv an der Politik zu partizipieren. Am 20.09.2019 gehen weltweit Menschen auf die Straße, um für ihre Rechte einzustehen. In einer Demokratie geht die Macht von allen Menschen aus – oder sollte es zumindest. Unsere Mittel und Wege, unsere Forderungen einzubringen, werden wir ausnutzen, und wir werden uns nicht weiter klein reden lassen!

Der Klimagipfel am 23.09. muss massive Veränderungen einleiten. Das Klima und die Zukunft der Menschheit darf nicht weiter zwischen Machterhalt, Konzernprofiten, maßloser Gier und Massenkonsum untergehen.
Wir rufen euch alle auf, eure Stimmen zu erheben und mit uns für diesen Planeten zu kämpfen – gemeinsam mit tausenden engagierten Menschen aus Bochum und Umgebung.

Seid dabei! Am 20.09. um 11.45 Uhr auf dem Dr-Ruer-Platz. Ab 15 Uhr gibt es dort dann ein Programm mit Musik, Tanz, Redebeiträgen, Essens- und Infoständen.

One Struggle – One Fight. Kämpfe verbinden.


Ein Gedanke zu “Kämpfe verbinden

  • Rainer Minnerop

    Die Rentner des SGV-Bochum (Sauerländischer Gebirgsverein Bochum) nehmen mit einer Abordnung auch teil. Wir haben Naturschutz in unserer Satzung und versuchen sie auch zu leben. Wir unterstützen die Jugend von FFF und stehen hinter ihren Zielen. Vor 50 Jahren, 1968, haben wir auch auf der Straße gestanden und protestiert und die Nation „aufgemischt“. Wir haben damals viel erreicht, aber leider das Klima nicht im Auge gehabt. Jetzt wünschen wir FFF, dass sie genauso viel erreichen wie wir damals, und stehen hinter euch!

    Rainer Minnerop

Kommentare sind geschlossen.