Dienstag 27.08.19, 20:26 Uhr

Vernetzungstreffen für den globalen Klimastreik am 20. 9.


Am morgigen Mittwoch, den 28. 8. findet um 18 Uhr im Bahnhof Langendreer das nächste Vernetzungstreffen für den globalen Klimastreik am 20. September statt. Fridays for Future schreibt: »Am 20.09.2019 finden weltweit Demonstrationen für ein sofortiges Handeln gegen den Klimawandel statt. Auch wir als FFF Bochum organisieren ein großes Bündnis aus Vereinen, Verbänden und Bewegungen, die unser Ziel unterstützen, die Regierungen zum Handeln zu bewegen.
Wir befinden uns derzeit noch in der Abstimmung mit Gewerkschaften, NGOs und anderen lokalen Akteur*innen um eine möglichst große Demonstration auf die Beine zu stellen.
Fest steht bereits, dass wir uns 11:45 Uhr auf dem Dr.-Ruhr-Platz treffen und von da aus durch die Stadt vorbei an lokalen Hauptverursachern des Klimawandels ziehen. Weitere Infos zur Route und zu den Mitveranstalter*innen werden wir hier und über unseren Facebook Account zeitnah bekannt geben.
Sagt allen Bescheid, kommt zahlreich, kommt bunt, seid laut! Wir freuen uns auf eine große Demonstration mit euch, damit endlich etwas geschieht im globalen Kampf gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlage.«