Mittwoch 31.07.19, 19:19 Uhr

Fridays for Future an den beiden nächsten Freitagen 5


Am Freitag, den 2. August mobilisiert Fridays for Future zu der “Gehzeug-Parade” von attac und Radwende und zum Sommerkongress in Dortmund. Für die nächste Woche heißt es: »Am Freitag, den 9. 8., veranstalten wir eine Mahnwache. Diese soll Raum bieten für eure Themen! Wir möchten diskutieren, Fragen beantworten und Know-How teilen. Dafür treffen wir uns von 14.00 bis 17.30 Uhr auf dem Husemannplatz.

Anschließend wollen wir den Abend entspannt bei Getränken und Snacks im Sozialen Zentrum ausklingen lassen. Dort können wir uns weiter unterhalten und Informationen über die Zukunft von Fridays For Future austauschen. Bringt gerne Ideen und eure Fragen mit! Wer Lust und Kapazitäten hat, sich in die Organisation der Demos und das Drumherum einzubringen, kann immer gerne montags um 18 Uhr zum offenen Plenum ins Soziale Zentrum in die Josephstraße 2 kommen!«


5 Gedanken zu “Fridays for Future an den beiden nächsten Freitagen

  • Juri Gagarin

    Ihr solltet euch unter Betrachtung des politischen Fokus radikalisieren. ___ Politische Bewegungen verlaufen in wellenförmigen Bewegungen. Friday-For-Future ist gerade im Upstream. Jedoch ist die Frage, wann folgt der Downstream (?). Oder will hier etwa jemand behaupten das es denn nicht gibt (?). Schlimmstenfalls geratet ihr unter den Wellenberg. Wenn einem Surfer das passiert schaut er das er möglichst schnell da herauskommt, sonst wird er vom Medium, gewaltigen Wasserbergen, erschlagen. ___ Jede Welle, mag sie noch so perfekt sein, trifft irgendwann auf den Strand und ist dann plötzlich verschwunden. Wie wollt ihr weitersurfen ?

    • jake

      dein bild hinkt – mit dem strand ist zeit der welle abgelaufen, aber die zeit der bewegung wiird nie ablaufen

      • Juri Gagarin

        Das wäre dann die e r s t e politische oder soziale Bewegung mit E w i g k e i t s anspruch. In den 80zigern gab´s die Hausbesetzerbewegung, dann die Bewegung gegen die Startbahn West, dann die Bewegung gegen die Atomkraftwerke, zahlreiche ökologische Bewegungen, etc. etc. etc.. A l l e sind wieder verschwunden. Ein merkwürdig geschichtsloses Denken zu meinen das wäre mit F-F-F anders. Ein Denken das sich selbst zum Mittelpunkt erklärt, Metropolen-Chauvinismus. Bewegungen sind irgendwann immer ganz starken Veränderungen “unterworfen”. Politische Bewegungen müssen sich transformieren um nicht unterzugehen.

  • Juri Gagarin

    P.S.
    Nachtrag
    Euch muss (aus meiner Sicht) klar sein, bis die Auseinandersetzung um die Klimapolitik entschieden ist werden wahrscheinlich 20 Jahre vergehen. Ihr müsst möglicherweise 20 Jahre durchhalten. Das ist eine lange Zeit in einem Menschenleben und die Konsequenz aus der Machtgier und dem Vernichtungswillen der Mächtigen und Reichen. Ihr müsst mit Kriminalisierung und Verfolgung rechnen. Ich freue mich wenn ihr das durchhaltet und unterstütze euch, im Interesse meines Enkelkindes und aller anderen Kinder auf der Erde.

  • Martin

    @ Juri
    Da können wir nur froh sein, dass die antiklerikalen AufklärerInnen, die Frauen- und die Antiatombewegung oder die Menschen, die gegen sexuelle Diskriminierung kämpfen, sich nicht von Leuten wie Dir haben frustieren lassen und mit langem Atem über Wellen und Generationen weiterkämpfen.

Kommentare sind geschlossen.