Montag 24.06.19, 21:29 Uhr

Wieder online


Die Web-Domain „bo-alternativ.de“ wurde vor ziemlich genau 20 Jahren angemeldet. Vor zehn Jahren wurde der Web-Auftritt zum letzten Mal grundlegend überarbeitet. Das Datenbank-Programm, mit dem bo-alternativ.de bisher lief, ist mittlerweile erheblich veraltet und wird von unserem Provider nicht länger unterstützt. Eine technische Überarbeitung war damit zwingend erforderlich. Der Nachrichten-Überblick, die Linkliste und die Terminübersicht funktionieren inzwischen im neuen System und bo-alternativ.de ist wieder online. Etliche Feinheiten müssen in den nächsten Tagen noch nachjustiert werden. Wir bitten um etwas Geduld. Wir freuen uns über Anregungen und Mitteilungen über Fehler. Ein Rückblick auf 20 Jahre bo-alternativ.de: Der älteste Screenshot von bo-alternativ.de stammt aus dem Jahr 2000 im Monat Januar. So sah die Seite anfangs aus:
2004 wurde die Terminleiste ergänzt:
Seit 2006 wird die Seite mit wordpress erstellt:
Im Jahr 2009 gab es das letzte update und der gelbe Hintergrund der Spalten verschwand: