Donnerstag 13.06.19, 12:46 Uhr

Das Thealozzi lädt zum Café Kontakt


Das Thealozzi schreibt: »Das bevorstehende Wochenende im und um das Thealozzi steht ganz im Zeichen der bobienale: Am Freitag, den 14. 6. um 18:30 Uhr findet im benachbarten Vereinsheim der SV Germania West im Rahmen der Bobienale 2019 eine Sonderveranstaltung von Café Kontakt statt. Achtung – hier gab es eine kurzfristige Änderung der Lokation. Eine Durchführung in der von der von der bobienale zuerst angekündigten Kunstkirche Christ-König war aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Durch die wunderbare Hilfestellung der SV-Germania West Mitarbeiter vor Ort, findet die Sonderausgabe von Café Kontakt nun im neben dem Thealozzi befindlichen Vereinsheim von Germania-West (Pestalozzistr. 23) direkt am Fußballplatz statt. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die das unkompliziert und kurzfristig ermöglicht haben. Das ist ganz im Sinne der Veranstaltung: Der Name verrät es schon, Café Kontakt ist ein Ort der Begegnung und des Austausches. Das Konzept: Jeder kann etwas und jeder kann mitgestalten. Bunt ist schön. Das diesjährige Motto: „Normal ist allein die Tatsache, dass es Unterschiede gibt.“ Café Kontakt steht für interkulturellen Austausch, Offenheit, Verständnis, Ungezwungenheit.
Die interkulturelle, interaktive offene Bühne für Kleinkunst bietet Gelegenheiten künstlerisch aktiv zu sein und sich auszuprobieren. Die Akteure können ihren Geschichten, ihrer Kunst Raum geben und erleben gleichzeitig, was andere zu sagen und zeigen haben.
„Jeder kann etwas,“ so die Veranstaltungsleiterin Sahar Raie. „Musikinstrumente spielen, singen, tanzen, schauspielern, Witze erzählen, Comedy, oder eine Lesung machen, etc. Was auch immer! Wir freuen uns auf Euch.“ Wen der Gedanke abschreckt etwas „vorführen“ zu müssen, den kann Raie beruhigen: „Jeder kann aktiv mitmachen oder „nur“ zuschauen. Letztlich geht es darum für- und miteinander einen interessanten, lustigen, berührenden Abend zu gestalten. Und das ist Anspruch genug!“
Die Organisatoren Sahar Raie und André Dinter, beide freie Schauspieler, engagieren sich viel im Theaterhaus Thealozzi. Dort entstand das Pilotprojekt „Café Kontakt“, das am 30.06.2019 im Thealozzi und draußen vor dem Theaterhaus sein Zweijähriges feiert.
Bunt ist schön.
Eintritt: Frei (in der Pause geht ein Hut herum)
Reservierungen: saharraie@hotmail.com / Tel: 01 51-22 84 80 78
Bei 40 Zuschauerplätzen werden Reservierungen empfohlen.«