Donnerstag 22.11.18, 21:43 Uhr
Wolfgang Wendland hat die SPD schon vor 14 Jahren besungen

Wer hat wen verraten? 4


Spaßvogel Wolfgang Wendland ist wieder einmal ein grandioser PR-Gag gelungen. Der SPD laufen scharenweise die AnhängerInnen weg und er schwimmt gegen den Strom und beantragte die Mitgliedschaft in der Partei. Die SPD lässt sich darauf ein und feiert in einer Pressemeldung und auf ihrer Webseite zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren öffentlich ein neues prominentes Mitglied. SPD-Chef Karsten Rudolph: „Wölfi verfügt über Erfahrungen in der Politik und bringt neuen Schwung in die SPD. Zusammen werden wir die Kommunalpolitik rocken.“ Wolfgang Wendland schätzt vor allem tote Sozialdemokraten und erklärt seinen Parteieintritt: „Auch nach längerem Überlegen kenne ich in keiner anderen Parteigeschichte vergleichbare Namen wie Adolf Grimme, Hermann Glaser oder Hilmar Hoffmann.“ SPD und Kultur war für ihn auch vor 14 Jahren ein wichtiges Thema. Nach einem Gespräch mit Verantwortlichen des Sozialforums schrieb er: „Hi, wir unterhielten uns heute über den mangelnden kulturellen hintergrund der SPD… Zumindest wollen wir eure aktion unterstützen und bieten anliegendes lied von unserer aktuellen CD bis zur kommunalwahl 2004 zum kostenlosen download an.“ Zur Meldung des Sozialforums und damit zum Lied der Kassierer im O-Ton: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war stets dabei? Die Grüne Partei!“


4 Gedanken zu “Wer hat wen verraten?

  • Ralf

    Warum gibt man solchen Selbstdarstellern – von der SPD oder den SPD-Kritikern – an dieser Stelle ein solches Forum? Weil man/frau auch keine gesellschaftliche Roadmap hat und sich lieber in Zynismus, Sarkasmus und schlechter PR ergeht als Utopien zu entwickeln und kohärent zu handeln?
    Vermutlich!

  • Maria

    Für einen offenbar humorlosen verbitterten linken Möchtegernrevolutionär ist das in der Tat ein völlig überflüssiger Beitrag. Für andere ist das ein gut recherchierter, ordentlich zu Quellen verlinkter witziger Beitrag über den Niedergang der SPD. Ich z.B. möchte mehr davon.

  • Wolfgang vom Ubu

    Köstlich finde ich das , vor allem angesichts des derzeitigen Hype um die Kotz-Grünen. Die Kassierer hatten schon vor langer Zeit Rot/Grün treffend geschildert nach deren erneuter Militarisierung Deutschlands – Jugoslawienkriege – und der Agenda 2010. Gleichwohl werde ich einen solchen Schritt wie den vom Schlunz nicht nachmachen – trotz aller Sympathie für die Kassierer und obwohl ich möglicherweise immer noch Mitglied in Schlunz‘ KGB bin. Ich erinner mich auch gern an die Parteimitgliedschaften Wölfis bei der CDU und der APPD. Hoch die ! Kampf der ! Weitermachen !

  • Wolfgang Wendland

    Das Lied „Wer hat uns verraten…“ war die Vertonung eines Demospruchs den ich nach der Räumung des Antirassistischen Zentrums gehört hatte – Geschichte.
    Man wird ja wohl nach umfangreichen kommunalpolitischen Erfahrungen und bei geänderten politischen Rahmenbedingungen seine Auffassungen ändern dürfen.

Kommentare sind geschlossen.