Montag 12.10.15, 20:09 Uhr

Treibgut präsentiert Schriftbruch


Am Dienstag, den 20. Oktober heißt es um 19.30 Uhr im| Neuland, Rottstr. 15 wieder Schriftbruch. Die Initiative Treibgut – Literatur von der Ruhr setzt ihre literarische Odyssee fort und teilt mit: »Nach den gelungenen ersten drei Ausgaben unserer Lesereihe „Schriftbruch“ im letzten November, Januar und April geht es nun weiter in der Bochumer Kneipe Neuland. Wie auf früheren Lesungen werden wir Autorinnen und Autoren von Treibgut ein Potpourri unterschiedlichster Texte vortragen.
Doch wollen wir dabei nicht nur solo, sondern auch als Gruppe, als Mannschaft auftreten. Um die individuellen Vorträge herum gestalten wir gemeinsam eine Rahmenhandlung, die von unseren Erlebnissen als Schriftbrüchige in einem fiktiven Inselarchipel erzählt. Das Publikum wird in die Lesung eingebunden und entscheidet am Ende über das Reiseziel der nächsten Etappe. Am 20. Oktober befinden wir gestrandete Schreibenden bereits auf dem Luftinselpaar Hängt-Doppelt. Doch trotz der Inselidylle muss unser frisch gewählter Captain gleich seine erste Bewährungsprobe bestehen: Der Strom fällt aus… So setzt sich die Geschichte von „Schriftbruch“ von Lesung zu Lesung fort.«
Was?     Treibgut-Lesebühne „Schriftbruch“
Wann?     Dienstag, 20. Oktober 2015 ab 19.30 Uhr
Wo?     Neuland, Rottstr. 15, 44793 Bochum
Wieviel?    Eintritt frei