Donnerstag 24.05.07, 11:47 Uhr
Bewegende Bilder

Sozialforum: Filmfestival war ein Erfolg


film.gifDas Filmfestival „ueber arbeiten“ ging am Mittwoch Abend mit dem Beitrag „China Blue“ zu Ende. Sehr eindrücklich wurde in diesem Dokumentarfilm vor Augen geführt, unter welchen brutalen Bedingungen Konsum-Produkte für unseren Markt erzeugt werden. Insgesamt haben mehr als 500 BesucherInnen das Festival besucht. Aus Sicht des Bochumer Sozialforums war das Festival ein Erfolg. Die ausgesprochen anspruchsvollen Filme regten zum großen Teil zu sehr guten Diskussionen an.
Sinn des Festivals war es auch, die BesucherInnen zu ermutigen, selber aktiv zu werden. Das Bochumer Sozialforum lädt für kommenden Dienstag, 29. Mai um 19.00 Uhr in das Soziale Zentrum, Rottstr. 31 ein, um zu beraten, was nun in Bochum geschehen soll. Wie kann das Thema Sozialabbau und Hartz IV z. B. wieder in den Mittelpunkt von Aktionen in Bochum kommen.