Freitag 20.04.07, 08:00 Uhr
In der Reihe "Gute Nacht - G8":

„Globale Bewegungsfreiheit und gleiche Rechte für alle“


Am kommenden Dienstag, den 24.4., laden das Soziale Zentrum und das Internationale Aktionsbündnis um 19.00 Uhr in das Soziale Zentrum, Rottstr. 31 zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über die Migrationspolitik der G8 und transnationale Kämpfe für globale Bewegungsfreiheit und gleiche Rechte für alle ein.
In der Einladung heißt es: „Globale Bewegungsfreiheit war bereits der zentrale Slogan einer migrationsbezogenen Großdemonstration während der Anti-G8-Mobilisierung in Genua 2001. Seitdem fanden unter dem Motto ‚Freedom of movement‘ mehrere transnationale Aktionstage statt und Globale Bewegungsfreiheit war eine der zentralen Forderungen mehrerer Sozialforen z. B. in diesem Jahr in Nairobi. Wir wollen diesen und ähnlichen Beispielen folgen und rufen dazu auf, globale Bewegungsfreiheit und gleiche Rechte gegen das weltweite Apartheidregime zu einer zentralen Säule der gemeinsamen Anti-G8-Mobilisierungen zu machen.“
Hagen Kopp ( kein mensch ist illegal/ Hanau) gibt einen Überblick über geplante migrationsbezogenen Aktionen im Rahmen der G8-Mobilisierung, berichtet über transnationale Verbindungslinien und fragt nach den Interventionsmöglichkeiten auf den verschiedenen umkämpften Terrains.