Freitag 02.03.07, 22:00 Uhr

Nachlese zur Ratssitzung


„Im fernen Mali muss ich lesen, dass die Stadt Bochum offenbar glaubt, im Faber Lotto gewonnen zu haben! Same procedure as every year? Oder ist es diesmal wirklich ernst?“ fragt Gabriele Riedl, die 1999 – 2004 Kulturpolitische Sprecherin der Fraktion die Grünen im Rat der Stadt Bochum war, in einem LeserInnenbrief.
Gewohnt ausführlich berichtet die Linksfraktion.PDS über die Ratssitzung unter der Überschrift „Schwarzer Tag für Bochum“. Neben den „Millionengräbern Konzerthaus und RuhrCongress wird auch noch über die Punkte „Verkaufsoffene Sonntage“, „Städtische Beteiligung an Kohlekraftwerk“ und „ARGE-Mittel für Qualifizierungsmaßnahmen“ informiert. Zum Bericht. Die Linkspartei PDS hat auch die Rede ihres Fraktionssprechers Ernst Lange zum Thema Konzerthaus dokumentiert.
Die Rede von Günter Gleising, Ratsmitglied der Sozialen Liste kann ebenfalls nachgelesen werden. Er sieht eine „große Koalition für finanzielle und kommunale Abenteuer!“
Die Stadt Bochum hat den Ratsbeschluss exponiert auf ihrer Webseite veröffentlicht und schreibt: „Die geschätzten Baukosten belaufen sich auf 29,2 Millionen Euro, der städtische Anteil beträgt 15 Millionen Euro.“ Diese Aussage wird bo-alternativ.de sicherlich noch häufiger dokumentieren.