Mittwoch 28.02.07, 22:00 Uhr

Reiche Harmonie für das Konzerthaus


Werner Streletz, WAZ Kultur-Chef in Bochum und Lobbyist für ein Bochumer Konzerthauses beschreibt in der morgigen Ausgabe seiner Zeitung eine „Harmonie, die nur von wenigen stark-linken Bedenkenträgern gestört wurde.“ Er schildert damit die Stimmung der etablierten Parteien vor der morgigen Ratssitzung, die in der heutigen gemeinsamen Sitzung des Kulturausschusses und des Ratsausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr festzustellen war: Das reiche Bochum hat sich durchgesetzt. Der Rat der Stadt Bochum wird am morgigen Donnerstag beschließen, dass ein Konzerthaus gebaut wird, das mindestens 30 Millionen Euro kostet.
Die „stark-linken BedenkenträgerInnen“, von denen der schwach-linke Streletz schreibt, haben wahrscheinlich einfach an die ganzen Kürzungen im sozialen Bereich gedacht. Hier fehlt das Geld.