Dienstag 13.02.07, 12:39 Uhr

Uni-Kinderhort erneut von Schließung bedroht


Der Schulkinderhort des AKAFÖ, der die Kinder der Studierenden der Ruhr-Universität und der Fachhochschulen Bochum betreut, ist erneut von der Schließung bedroht. Bereits im Februar letzten Jahres kämpften Eltern, ErzieherInnen und Hochschulen gemeinsam um den Erhalt der Hortgruppen, in denen zur Zeit insgesamt 30 Kinder betreut werden. Die Stadt Bochum sicherte daraufhin den Erhalt der Gruppen bis 2008 zu. Nach 2008 sollte dann zumindest eine Gruppe mit 15 Kindern weitergeführt werden. Doch, so heißt es in einer Mitteilung des AKAFOE, auch diese Regelung scheint nun gefährdet zu sein.
Aus diesem Grund protestieren Eltern, Erzieher und Kinder gemeinsam am 14.02.2007 um 15.00 Uhr vor dem Rathaus Bochum. Zu diesem Zeitpunkt tagt der Jugendhilfeausschuss der Stadt Bochum. Weiteres.