Dienstag 06.02.07, 16:00 Uhr

VFL Bochum startet Anti-Rassismus-Kampagne


Der VFL Bochum hat heute seine Kampagne „Dafür! Dagegen! – Für mehr Zivilcourage & gegen Diskriminierung“ vorgestellt. VFL-Pressesprecher Christian Gruber: »Wir wollen keine einmalige Aktion durchführen, bei der dem „Rassismus die Rote Karte“ gezeigt wird, sondern wollen langfristig präventiv mit unseren Fans zusammen eine Kampagne aufbauen. Daher bindet „Dafür! Dagegen! – Für mehr Zivilcourage & gegen Diskriminierung“ unsere Fans, Spieler und Verantwortlichen ausdrücklich mit ein.«
Darauf angesprochen, dass es in Bochum einen Nazi-Laden gibt, der von sich behauptet, Fan-Artikel zu verkaufen und mit der Marke „pro violence“ im Schaufenster wirbt, räumte VFL-Star Martin Meichelbeck auf der Pressekonferenz ein, dass er davon noch nichts gehört habe, so etwas aber unglaublich und scheußlich findet. Zur Kampagnen-Seite und dem Bericht über die Pressekonferenz des VFL Bochum.