Mittwoch 31.01.07, 22:35 Uhr
Sonntag, den 04.02., 20.00 Uhr, Bahnhof Langendreer, Halle, Radio El Zapote präsentiert:

COSTO RICO (Barcelona)


Radio El Zapote schreibt zu diesem Konzert: „Mit COSTO RICO und ihren erwärmenden karibischen Klängen bringen wir einen der Mestizo-Toppacts Barcelonas wieder auf die Bühne des Bhf.-Langendreer. COSTO RICO sind mittlerweile eine der angesagtesten Bands, der für ihre Kreativität und Tanzbarkeit bekannten Mestizo-Szene Barcelonas. Die 9-köpfige Combo um Sängerin Meri fusioniert in ihrer Musik Reggae und Ska mit Rumba, Funk,Salsa, Samba sowie karibischen Einflüssen. Eine wahre Perle musikalischer Schönheit, die zum Tanz einlädt ! Nachdem Manu Chao 2001 Kenntnis von Costo Rico bekam, war es nur eine Frage der Zeit, wann sie erfolgreich sein würden. So erschien die Band auf dem von Manu Chao lancierten LA COLIFATA-Sampler, auch konnten sie einen track auf “ Barcelona-Zona Bastarda “ bei-steuern! Der internationale Durchbruch gelang Costo Rico mit ihrer Cd “ El Patio “ in 2004, dem dann im Winter 2005 “ Cosas Ricas “ folgte. Getourt wurde daraufhin überall in Europa sowie Australien und Japan!“ „Auf der Bühne versprühen Costo Rico pure Energie. Instrumentiert mit 2 Percussionisten, 2 Gitarren,Bass, Trompete, Saxophon, Keyboard und dem wunderschönen Gesang von Frontfrau Meri bringen sie jeden Ort zum Kochen, jede Hüfte zum Swingen und den BesucherInnen ein Lächeln auf die Lippen! Que la fiesta sigue!
Und weil es sich bei Costo Rico um eine ganz ausgezeichnete Band handelt, unterstützt Funkhaus Europa dieses Konzert, zeichnet es auf und strahlt es später aus! VVK. nur im Kino Endstation!“