Donnerstag 02.11.17, 16:32 Uhr
Expedition Hamme

Menschen, Häuser, Nachbarschaften

Die „Reise“ geht weiter

Im dritten Teil der Expedition Hamme wird es am  am 4. 11. darum gehen, beispielhaft anhand von zwei konkreten aktuellen Leerständen in Hamme Ideen für deren Umnutzung zu sammeln. In der Ankündigung heißt es: »Was würden wir hier gerne verwirklicht sehen? Und wäre das hier wohl möglich?
Dabei soll auch überlegt werden, welche einzelnen Schritte für die Verwirklichung von Umnutzungsideen erforderlich sein könnten. Wem gehört eigentlich das Haus? Wie können wir das herausfinden? Und wer hätte noch mit der Umsetzung zu tun? Wer würde bei der Nutzung mitmachen?
Ziel ist es herauszufinden, wie die Wünsche der Seminarteilnehmer*innen, die Besitzer*innen der leerstehenden Gebäude, mögliche Nutzer*innen und mögliche weitere Akteur*innen zusammengebracht werden können. Ein ‚visionäres Plan- und Spiel mit Ideen‘!
Weitere Informationen: www.expeditionhamme.wordpress.com«
VHS-Kursnummer: V 13025, entgeltfrei!
Moderation: Dipl. Päd. Petra Weiler
Termin: Samstag, 04.11.2017, 11-14 Uhr
Treffpunkt: Bürgerhaus Hamme, Amtsstraße 10-12,

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de