Mittwoch 17.12.25, 16:36 Uhr
Brief der Bewohner*innen der Villa "Kunterbunt"

Angebot an die Stadt 1


In ihrem Schreiben von heute an die Verantwortlichen der Stadt unterbreiten die Bewohner*innen ein Angebot zur Lösung des Konfliktes um die Villa: »Hiermit nehmen wir, die Villa Kunterbunt, nochmal Bezug auf die bevorstehende Räumung der Direktorenvilla Auf den Holln 1-3 in Bo-Werne.

Nach langem Überlegen und konstanter Auseinandersetzung haben wir uns dafür entschieden, Ihnen ein Angebot zu unterbreiten:
Wir die Villa Kunterbunt bieten an, das gesamte 1 und 2 OG in dem o.g Objekt freizuräumen, damit ordnungsgemäß alle Mängel behoben, und somit die Anforderungen erfüllt werden können.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Flur aus reinem Stein, dieser ist somit fachlich und brandschutztechnisch abgesichert. Der Rettungsweg für die untere Partei wäre somit problemlos gegeben.

Wir wollen alle lediglich ein problemloses Miteinander; uns ist bewusst, dass einiges getan werden muss. Wir sind allesamt bereit, die Möglichkeiten zu schaffen, das Gebäude nicht gänzlich verlassen zu müssen.
Das Haus bedeutet so vielen, so viel. Der Erhalt liegt uns sehr am Herzen, wir sind bereit vermeintlich „Unmögliches“ möglich zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Bewohnerinnen der Villa Kunterbunt«


Ein Gedanke zu “Angebot an die Stadt

  • Die_Knack

    Das ist doch etwas auf das sich die Stadt einlassen könnte… hier noch mal mein Appell an die Stadt: Bitte machen sie möglich das die Leute ihr Zuhause wenigstens teilweise bewohnen können!

Kommentare sind geschlossen.