Am kommenden Samstag werden die Hottenlotten wieder ihren „improvisierten Kult-Krimi aus dem Ruhrgebiet wieder auflegen und Thealozzi schreibt dazu: »Heute ist für die Ermittler der Hottenlotten beim Improvisieren eventuell schwitzen angesagt. Der Sommer und die heißen Tage kommen ja immer früher und inwieweit der Klimawandel heute eine Rolle spielt, dass bestimmen natürlich unsere Gäste im Publikum.
Alles entsteht – wie von Zauberhand – unvorbereitet und aus dem Stegreif.
Denn wer jetzt wen ins Jenseits befördert, aus welchen Motiven dies geschieht und welche Methode dafür verwendet wird, entscheidet sich im Moment und hängt zum großen Teil von den Tatzeug:innen im Zuschauerraum ab, welche die Damen und Herren von der Spurensicherung mit mitgebrachten Gegenständen versorgen können, die dann von den .HOTTENLOTTEN. sinnvoll ins mörderische Geschehen eingearbeitet werden.
Ob die Kommissar:in heute womöglich in einem Umfeld von Klimaaktivisten ermitteln muss, weil an der Ausfahrt Stahlhausen jemand totgeklebt wurde? Oder auch nicht, das bestimmst wie immer Du oder jemand anderes von den anwesenden Gästen.
Wie viele Mord-Fälle die Hottentotten mittlerweile auf die Thealozzi-Bühne gebracht haben? Egal, denn jeder Fall war und ist vergänglich wie das Leben!
Auch diesen Fall siehst Du nur heute + dann nie wieder …«
Samstag, dem 7. Juni von 20:00 bis 22:30 Uhr.
Thealozzi Theater, Kulturhaus Thealozzi, Pestalozzistr. 21
Karten 14 EUR / erm. 10 EUR