Montag 22.07.24, 22:40 Uhr
Offenes Antifa Cafe am Mittwoch: Mobilisierung gegen den "Tag der Heimattreue"

Nazis den Tag vermiesen


Jetzt am Mittwoch, 24.7. hat das Antifa Cafe Gäste aus Siegen eingeladen und schreibt dazu: »Der „III. Weg“ veranstaltet mittlerweile zum 6.Mal den „Tag der Heimattreue“ direkt vor den Toren des Ruhrgebiets im Sauer- und Siegerland. Loslegen wollen die Nazis am 10.08. ab 14 Uhr in ihrem Parteibüro in der Dammstrasse 5, Hilchenbach und dem angrenzenden Grundstück. Angekündigt sind – wie in den Jahren zuvor – verschiedene Redner*innen, Infostände, Workshops und auch (Kampf-)Sportprogramm.

Neu sind Auftritte Musiker*innen der rechten Szene nicht, jedoch wird in diesem Jahr mit 3 Bands Uu.a. Odessa aus Leipzig) ein größerer Schwerpunkt auf diesen Bereich gelegt. Wie in den Vorjahren auch, ist damit zu rechnen, dass Rechtsextreme aus dem gesamten Bundesgebiet und vereinzelt auch aus den angrenzenden Ländern nach hilchenbach anreisen werden. Dieser Tag ist für den „III. Weg“ und auch für den sogen. Gebietsleiter West Julian Bender persönlich einer der wichtigsten Tage des Jahres um völkisch-nationales Gedankengut in der Szene zu festigen und auch ausserhalb der Szene zu verbreiten. Deshalb ist es wichtig, den Nazis diesen Tag zu versauen. Kommt am 10.08. nach Hilchenbach, schliesst Euch dem kreativen Protest an. Die Faschos sollen ihr Fest nicht ungestört abhalten! Kein ruhiges Hinterland!
Der Protest findet rund um das Parteibüro statt.
„Tag der Heimattreue“ versauen – Dammstrasse dichtmachen! am 24.07. – Info- und Mobilisationsveranstaltung mit dem Aktionsbündnis „Dammstrasse dichtmachen!“, Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn ab 19 Uhr.
anschliessend Kaltgetränke und vegane Küfa gegen Spende«