Sonntag 14.07.24, 19:04 Uhr
Kleiderkammer in Altenbochum freut sich über Nachschub

Kleidung, Handtücher, Bettwäsche gesucht


In der Kleiderkammer Altenbochum/Laer in der Liebfrauenstraße können sich bedürftige Menschen mit Kleidung und Nötigem versorgen. Nun braucht das Kleiderkammer-Team Nachschub und freut sich über Kleider- und Sachspenden. Zweimal in der Woche, montags und samstags vormittags, ist die Kleiderkammer in einer früheren Turnhalle in einem Hof in der Liebfrauenstraße geöffnet. Bedürftige Menschen können sich dann mit Kleidung, aber auch Bettwäsche, Handtüchern und dem Nötigsten für eine Wohnungsausstattung versorgen. Das Team aus ausschließlich ehrenamtlichen Helfenden nimmt je nach Jahreszeit und Bedarf Sach- und Kleiderspenden an.

Was zurzeit besonders benötigt wird: Herren-Oberbekleidung (Hosen, T-Shirts, Pullover, Jacken), Handtücher und Bettwäsche.Ganzjährig freut sich das Kleiderkammer-Team über Schlafsäcke, Isomatten sowie wetterfeste Schuhe und Rucksäcke.

Sach- und Kleiderspenden können montags von 10 bis 13 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr in der Kleiderkammer Altenbochum/Laer, Liebfrauenstraße 8-10 (Anfahrt durch den Hof) abgegeben werden.