Die Antifaschistische Linke Bochum hat eine Terminübersicht als Kopiervorlage veröffentlicht, in der Menschen, die jetzt aktiv werden wollen, Tipps finden. Der Aufruf zum aktiv werden: »Bundesweit sind mittlerweile über eine Million Menschen gegen die Deportationspläne von AfD & Co auf die Straße gegangen. Auch 15.000 Bochumer:innen haben am Freitag geliefert und gezeigt: Bochum bleibt stabil gegen den Faschismus! Weder die AfD noch ihre Wähler:innen haben sich über Nacht in Luft aufgelöst. Deshalb müssen wir weiter Druck machen gegen diese Menschenfeinde und gegenüber den übrigen Parteien. Zum einen erzeugen wir damit Druck innerhalb der AfD, welcher zu internen Zerwürfnissen und ihrer Handlungsunfähigkeit führt.
Zum anderen bewirken wir Handlungsdruck bei den anderen Parteien, nicht länger den Rassismus der AfD zu
normalisieren und alle Mittel gegen diese Partei und ihr Umfeld auszuschöpfen.
Lasst uns daher den unvergesslichen 19. Januar 2024 als Startsignal nehmen undeinen breiten, offenen, antifaschistischen Widerstand organisieren. Hört euch mal in eurem Freundes- und Bekanntenkreis und überlegt, wie ihr euch einbringen könnt.
Es gibt bereits einige Gruppen und offene Treffen, die sich seit Jahren in Bochum gegen Rechts engagieren. Weitere Räume, Gruppen und offene Räume entstehen gerade.
Es ist viel in Bewegung!«
Der Flyer als PDF und als jpg-Datei