Die diesjährige Odyssee-Konzertreihe endet am kommenden Samstag, den 29. Juli um 19.30 Uhr in der Freilichtbühne Wattenscheid mit dem Auftritt von Light in Babylon. Der Bahnhof Langendreer verspricht in seiner Ankündigung: »Eine Feier der kosmopolitischen Klänge vom östlichen Mittelmeer – das versprechen die Konzerte von Light in Babylon. Musiktraditionen Istanbuls verschmelzen mit iranischen Sounds und den Liedern der sephardischen Juden.
Unbekümmert greift das experimentierfreudige Quintett die großartigen, vielschichtigen Musikkulturen auf und schafft in raffinierten Arrangements und kreativer Fusion einen aktuellen wie betörenden Sound.
Auf der Webseite des Bahnhof Langendreer sind wichtige Hinweise zu finden, was beim Besuch der Veranstaltung zu beachten ist.
Beim letzten Konzert in der Freilichtbühne wurde am Eingang von der Security einem vielleicht 6-jährigen Mädchen vor mir eine kleine Plastikflasche mit Apfelschorle abgenommen. Sie durfte sie nicht mit hineinnehmen. Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun, sondern nur mit dem Durchsetzen der überhöhten Getränke und Essenspreise.
Leute, wir sind in Wattenscheid, nicht in Stiepel!