Montag 10.10.22, 16:12 Uhr
Im Rahmen des RUB-Talk ab morgen im O-Werk

Krieg, Klima und multiple Zangenkrise


Ab morgen beginnt eine Veranstaltungsreihe der RUB »mit einer historischen Einordnung dieser multiplen Zangenkrise durch Stefan Berger vom Institut für soziale Bewegungen und einem Kommentar von Kristin Platt vom Institut für Diasporaforschung der RUB. Die aktuelle Zangenkrise historisch einzuordnen heißt jedoch nicht, herauszufinden wie es z. B. 1914 gewesen ist, Vielmehr soll es in der Diskussion darum , sich gemeinsam einer Erinnerung zu bemächtigen, wie diese im Augenblick einer aktuellen, sehr großen Gefahr aufblitzt. «

Die ganze Reihe mit dem Titel „Krieg, Klima und Krisen: Herausforderungen in der sozial-ökologischen Transformation“ findet »organisiert von der Gemeinsamen Arbeitsstelle RUB/IGM und der Akademie der RUB in Kooperation mit der IG Metall als hybride Veranstaltung im O-Werk statt.

Die Veranstaltungsreihe wird ab Oktober 2022 im zweiwöchentlichen Turnus, in der Regel donnerstags von 18:15 – 19:45 Uhr, stattfinden und ist über den YouTube-Kanal der Akademie frei zugänglich. Für Ihre kostenfreie Teilnahme in der Akademie im O-Werk Bochum vor Ort, bitten wir um vorherige Anmeldung unter www.akademie.rub.de

Zur Übersicht der einzelnen Vorträge.