Montag 28.02.22, 12:44 Uhr
Straßenschilder abmontiert

Antisemitismus in Ehrenfeld


Die VVN-BdA berichtet heute auf ihrer Internetseite über aktuelle antisemitische Vorgänge: »In den letzten Tagen wurden offenbar Straßenschilder von der Arnikastraße und der Ottilie-Schoenewald-Str. aus dem Ehrenfeld abmontiert. Per Zufall entdeckten Mitbürger diese Schilder an einem Parkplatz an der Hiltroper Straße (in der Nähe des VfL-Jugendtrainingslagers und der Werkstatt Constantin WfbM).

Auf Umwegen gelangten die Schilder bei einem Mitglied des Vorstandes der VNN-BdA Bochum, mit der Bitte um entsprechende Weiterleitung und die Erstattung einer Anzeige.

Heute Vormittag (28.2.22) wurden die Schilder an der Polizeiwache Schillerplatz abgegeben und Anzeige wegen Vandalismus, Diebstahl aber in der Hauptsache wegen einer antisemitistischen Straftat erstattet.

Dem Oberbürgermeister Eiskirch wurde dies auch mitgeteilt, damit Mitarbeiter:innen der Stadt Bochum nicht nach den Schildern suchen müssen und die Anzeige wegen einer antisemitischen Straftat auch von Seiten der Stadt Bochum weiter verfolgt werden kann.«