Montag 07.02.22, 10:50 Uhr
Programm von endstation.kino in dieser Woche

Was geschah mit Bus 670?


WAS GESCHAH MIT BUS 670? l Trailer OmU

Ein Kind verschwindet und die Eltern fangen an zu suchen, bis sie die eine oder andere Gewissheit haben – im Kino Endstation geht es in dieser Woche um Flucht und die Todeszone in Nord-Mexiko und mit „Taxi Driver“ läuft der zweite Film in der Reihe „Tod und Teufel“, die in Kooperation mit Religionsfrei im Revier durchgeführt wird. Die Ankündigungen von endstation.kino:

»Zum Bundesstart zeigen wir ab Do., 10.02. das Mexikanische Drama Was geschah mit Bus 670? in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Zentral-Mexiko: Zusammen mit einem Freund begibt sich der Teenager Jesús mit dem Bus 670 in Richtung der US-amerikanischen Grenze, durch deren riskante Überquerung sich viele Mexikaner ein besseres Leben versprechen. Als mehrere Monate später die Leiche des Freundes auftaucht und auch von Jesús jegliches Lebenszeichen fehlt, ist seine Mutter trotz aller Warnungen nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben und macht sich auf die Suche nach ihrem Sohn. Ihre Reise führt in die Todeszone Nord-Mexikos, einem der gefährlichsten Orte der Welt. Im Niemandsland begegnet sie Vielen, die ihr Schicksal teilen, denn was mit Jesús passiert ist, ist lange kein Einzelfall. Schritt für Schritt kommt sie der Wahrheit näher.

Wanda, mein Wunder - Trailer Deutsch

Außerdem spielen wir ebenfalls ab Do., 10.02. die Tragikkomödie Wanda, mein Wunder in der eine polnische Pflegerin das Leben einer reichen Schweizer Familie auf den Kopf stellt. Die Polin Wanda pflegt den wohlhabenden Josef in dessen Villa am See. Rund um die Uhr ist sie für ihn da und hilft nebenher seiner Frau Elsa mit dem Haushalt. Alle mögen die freundliche, junge Frau, die auf das Geld angewiesen ist, um ihre Eltern und ihre beiden Söhne in Polen zu unterstützen. Wanda bekommt einen sehr intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass sie unerwartet schwanger wird und damit das eine oder andere Geheimnis gelüftet werden muss.

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya (2020) Trailer, OmU (deutsch)

Es besteht am Fr. 10. und Sa. 11.02. zum letzten Mal die Gelegenheit den Spielfilm Lunana – Das Glück liegt im Himalaya im endstation.kino zu sehen. Der Film ist so etwas wie die Suche nach dem Glück, das wir gerne weit weg wähnen, wo es doch ganz nah sein kann. Ein sanfter Liebesfilm in atemberaubenden Bildern aus dem Himalaya.

TAXI DRIVER - Original VHS Kinotrailer (1976, Deutsch/German)

Der zweite Film, den wir in Kooperation mit Religionsfrei im Revier am Mi. 16.02. um 20:00 Uhr im Rahmen der Reihe „Tod und Teufel“ zeigen, ist Taxi Driver. Dieser handelt von einem Taxifahrer namens Travis, der als Vietnamrückkehrer in Manhattan nach Orientierung sucht und diese schließlich als Kämpfer gegen die überall herrschende „Unmoral“ findet. Er geht mit derselben Zielstrebigkeit vor wie Jack aus dem Vorgängerfilm und setzt dabei die Kenntnisse ein, die er aus dem Vietnamkrieg mitbringt. Nachdem ein Attentat gegen einen korrupten Politiker schon im Ansatz misslingt, kommen seine Fähigkeiten bei der Stürmung eines Stundenhotels schließlich zum vollen Einsatz. Um eine vermeintliche Zwangsprostituierte gegen ihren Willen aus den Fängen ihrer Zuhälter zu befreien, veranstaltet er ein blutiges Massaker mit vielen Toten. Diese „hoch moralischen“ Taten machen ihn in der Öffentlichkeit und bei den Eltern des Mädchens zum Helden. Doch was ist eigentlich Moral und wer bestimmt sie?

Im Kinderkino zeigen wir am So., 13.02. um 15:00 Uhr Zu weit weg

ZU WEIT WEG - Trailer HD