Montag 31.01.22, 15:36 Uhr
Proteste gegen Querdenken und Regierungshandeln

Eindrücke von der Anti-Querdenken Aktion


Viele waren am vergangenen Samstag dem Aufruf gefolgt, der neuerlichen Versammlung der sogenannten Querdenker-Bewegung entgegenzutreten. Die Sprüche und Transparente waren eindeutig: „Wir wollen hier keine Nazis und Verschwörungssprüche, keinen Rassismus und Antisemitismus“ und dies wurde auch lautstark an die Versammlung auf der anderen Seite der Strasse vermittelt. Und es wurde in vielen Reden klar gemacht, dass man auch die Kritik an den Regierungen und deren Corona-Politik nicht den Querdenker:innen überlassen darf und will, weil unter anderem in deren Gerede von Grund- und Menschenrechten die Geflüchteten nicht vorkommen und nicht das weltweite Fehlen von Impfstoffen. Eindrücke von der Kundgebung: