Mittwoch 25.09.19, 08:53 Uhr

Humanitäre Cuba Hilfe sucht Lagerraum für Hilfslieferungen


Die Humanitäre Cuba Hilfe will Hilfslieferungen für Kuba wieder aufnehmen, braucht aber Lagerräume und bittet um Unterstützung: »Kuba geht es zunehmend schlechter auf Grund der Erdrosselungspolitik der USA, die dies verniedlichend als Embargo bezeichnen, obwohl man bei den umfassenden extraterritorialen Maßnahmen schon längst von einer Blockade sprechen muss,  also von einem kriegerischen Akt. Aus diesem Grunde wurden wir von kubanischer  Seite erneut gebeten, unsere Spendensendungen wieder aufzunehmen. Nicht nur medizinisches Gerät, Verbrauchsmaterialien stehen diesmal auf der Bedarfsliste sondern auch Speiseöl und Fleischkonserven. Das macht die Dramatik der Lage deutlich. Aber nach 9 Jahren Pause ist ein Neustart für uns sehr schwierig, ohne Lager, ohne die Schwerlastregale und Hubwagen, die wir früher hatten. Wir sind jetzt mit 2 Garagen und einem Keller angefangen, brauchen jetzt aber baldmöglichst Lagerräume in oder um Bochum.
Alles Ebenerdige, gut Zugängliche  über 50m² würde schon helfen. Top wäre natürlich für die Containerbeladung ein Lagerraum mit Rampe oder ein Stellplatz für einen hochgebockten Container, den wir dann aber jedes Mal kaufen müssten. Und es wäre schön, wenn sich für die Containertätigkeit freiwillige Helfer*innen melden würden, die wir dann zu den Terminen gezielt ansprechen könnten. Kontakt: dr.piel@t-online.de