Samstag 18.03.17, 15:42 Uhr

Neuausgabe von „Inklusionsgefahr“


Am 24. und 25. März gibt es im Thealozzi eine Neuausgabe von „Inklusionsgefahr – Schwer Kost gut gewürzt!“ Die Ankündigung: »Die Tragikomödie beschäftigt sich mit der gesellschaftlichen Realität unserer Zeit. Die zentrale Frage dabei ist: „Können wa nich oder woll´n wa nich?“ miteinander! Manna will können! Sie hat diese pseudosoziale Massengesellschaft satt, in der ein „Krüppel“ theoretisch die gleichen Chancen hat wie „Mister Universum“. Ein praktisch faires Miteinander, das muss doch möglich sein, verdammt noch mal?! Die kurvige Schauspielerin mit Borderline wagt ein Experiment und gründet eine WG. Hier treffen Menschen aufeinander, deren Welten unterschiedlicher nicht sein könnten.
Da ist der Naturwissenschaftler EDD, den eine gehörige Empathieverstopfung plagt. Auf der anderen Seite gibt es Micki. Der Vertriebsleiter und WG-Gast scheint zunächst offen und umgänglich zu sein, ist sich aber oft selbst der Nächste. Mit seiner pragmatischen Art schafft er es Mannas Lebenseinstellung zu erschüttern. Hier beginnt für sie der schmale Grat zwischen Aufgabe und Dranbleiben. Mannas Nachbarn und Freunde Shady und Silvana sorgen auf  humorvolle, lustige Weise für einen Ausgleich. Was ist aber mit Manna? Hält sie den Kurs oder wechselt sie doch die Spur?
Inklusionsgefahr ist charmant, witzig und temperamentvoll. Das unterhaltsame Stück zeigt Inklusion als notwendiges Konzept für unsere Gesellschaft, die immer vielfältiger und bunter wird. Durch immer neue Inhalte kommen auch „Wiederholungstäter“ auf ihre Kosten.
Für Sahar Raie ist Kommunikation eine wichtige Säule im Leben: Ob verbal oder nonverbal, Kommunikation macht ein Miteinander leben erst möglich. Ihr aktuelles Theaterstück Inklusionsgefahr – schwere Kost gut gewürzt thematisiert das Leben verschiedenster Menschen unter einem Dach.«
Team: Sahar Raie, André Dinter, Ingo Broggiato, Bruno Kelzenberg, Rico Großer,
Produktion: Sahar Raie
Kontakt: Kulturhaus Thealozzi, Tel.: 0234-17590
Die Abendkasse ab 19 Uhr geöffnet. (Kartenpreise 10,- € /7,- € ermäßigt)
http://www.thealozzi.de/event-leser/inklusionsgefahr-premiere-der-neuausgabe.html