Dienstag 24.04.07, 18:52 Uhr

Radio El Zapote wurde auf heute, Dienstag, 22.00 Uhr verschoben


Radio el Zapote hat gegen die Verschiebung seiner Sendung im BürgerInnenfunk mit einem offenen Brief protestiert: „Anhand dieser mail möchten wir unsere Unzufriedenheit über die Nichtausstrahlung unserer Radiosendung im BügerInnenfunk am gestrigen Montag, 23.4./21.04, zum Ausdruck bringen. Nach Recherchen wurde deutlich, dass Sie, Herr Walkenhorst, verantwortlich für die Organisation eben selbiger Ausstrahlung waren.
Statt Radio El Zapote lief um 21.04 eine Sendung namens Hochhaus, die eigentlich für den 9. April konzipiert war. Über die musikalische Gewichtung von Hochhaus lässt sich streiten,aber auch sie hat trotz stumpfen Techno-Gedröhnes eine Existenzberechtigung!
Da wir unsere Sendung wie üblich rechtzeitig eingereicht haben, sie technisch und auch inhaltlich einwandfrei war, stellt sich für uns die Frage, wie dieser Fauxpass passieren konnte.
Wie weisen darüber hinaus darauf hin, dass einige von uns seit Beginn des BürgerInnenfunks 1988 in Sachen Radiogestaltung aktiv sind, eben jenes mit viel unbezahlter Arbeit einhergeht und vor diesem Hintergrund empfinden wir Ihre Herangehensweise als respektlos, ehrlich gesagt: Wir fühlen uns verarscht, um es mal so auszudrücken!
Ferner mobilisieren wir über unseren Verteiler eine größere Schar an HörerInnen einerseits, andererseits gilt selbige Mobilisierung qua Musik für unsere kultur-politischen Veranstaltungen im Bhf.-Langendreer! Dafür haben wir wohlwollendes und solidarisches Lob in den Jahren bekommen! Gestern Abend riefen 17 erwähnte HörerInnen bei uns an, denen wir dann zu erklären hatten, dass wohl eineR von 98,5 Radio Bochum als Sendeanstalt zu tief in’s Glas geschaut oder nicht richtig lesen kann, chinesische Schriftzeichen haben wir allerdings nicht verwendet!
Heute dagegen hatten wir noch 5 mails zu gleichem Thema zu beantworten!
Auf eine Antwort sind wir gespannt, behalten uns allerdings öffentliche Kritik über die hiesigen Printmedien, zu denen wir über beste Kontakte als JournalistInnen & Kulturschaffende verfügen, vor. Im besonderen, da es nicht der 1. Fauxpass seitens Ihres Senders war!
Mit freundlichen Grüßen:
Radio El Zapote“
www.bo-alternativ.de/rbk