RSS-Feed

Folgende RSS-Feeds dieser Seite können Sie abonnieren:

  • aktuelle Meldungen (Basis-Feed):
    RSS 2.0
  • LeserInnenbriefe:
    RSS 2.0
  • LeserInnenbriefe + LeserInnenbriefe zu allen einzelnen Meldungen:
    RSS 2.0
  • Dokumente:
    RSS 2.0
  • Fotogalerien:
    RSS 2.0

Mit einem modernen Web-Browser (z.B. Firefox) kann der Basis-Feed (aktuelle Meldungen von bo-alternativ) direkt über die Adressleiste abonniert werden:

Was ist RSS?
“RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge…
Nachdem der RSS-Feed abonniert wurde, kann der Abonnent die Nachrichten im Feedreader einlesen. Der Abonnent des RSS-Feed kann dann direkt den angebotenen Links folgen und dort die vollständige Meldung lesen. Die Adresse eines RSS-Feed sieht der einer „normalen“ Webseite sehr ähnlich.”
siehe Artikel bei Wikipedia

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de