Dienstag 11.11.14, 21:53 Uhr

Piraten an der RUB: “AStA la Vista”

Die vierköpfige Hochschulgruppe RUB-Piraten hat auf ihre heutigen Mitgliederversammlung, die laut Protokoll von 18.54 Uhr bis 19.02 dauerte, mit drei Ja-Stimmen bei einer Enthaltung den “Ausstieg aus dem AStA” beschlossen. (Das falsche Datum des Protokolls scheint ein Copy-and-Paste Problem zu sein.) In einem Beitrag auf ihrer Webseite schreiben sie u.a.: »Was uns bewegt ist eine gewisse Enttäuschung, die viele Bereiche umfasst. Enttäuschung über die Arbeitsatmosphäre, die Kooperation mit uns, der Wandel im Umgang mit uns sowohl seitens der Koalition, als auch der Opposition, und den Ergebnissen der politischen Arbeit. Letztlich ist es aber auch eine Enttäuschung, unseren eigenen Ansprüchen und Zielen nicht gerecht geworden zu sein. [...] Es ist für uns nun wichtig uns auf unseren Kern zu besinnen, eine Innenschau zu betreiben, und den Weg zurück zu unseren Prinzipien zu finden.«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de