Mittwoch 17.07.13, 20:03 Uhr
Schmechtingwiese:

Verbotsschilder sind endlich weg

Die Linksfraktion im Rat berichtet über einen kleinen Erfolg: »Die Grillverbotsschilder an der Schmechtingwiese sind weg. Seit zwei Jahren hingen an der Schmechtingwiese Grillverbotsschilder ohne jegliche rechtliche Grundlage. Immer wieder hatte die Linksfraktion darauf gedrängt, dass sie abgenommen werden. Vor zwei Monaten hatten dann schließlich Bianca Schmolze, Uwe Vorberg und Ralf Feldmann selbst Hand angelegt und zwei der Schilder abgenommen (Foto) und sie dem Ordnungsamt mit der Aufforderung übergeben, dass die Stadt die restlichen Schilder beseitigt.
In der letzten Woche hingen sie noch am gewohnten Ort, weshalb unser Ausschussmitglied Sebastian Michaelis im Umweltausschuss nachfragte, wann die restlichen Schilder entfernt würden. Die Antwort war sehr vage, aber beim heutigen Kontrollbesuch waren die Schilder endlich entfernt.«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de