Mittwoch 12.06.13, 13:20 Uhr

Was soll das mit dem Kommunismus?

Die SDAJ Bochum veranstaltet einmal im Monat einen Kneipenabend im Sozialen Zentrum Bochum. Am kommenden Samstag, den 15. Juni ist es ab 20 Uhr wieder soweit. Die SDAJ schreibt: »Marxismus, was ist das? Marx sagte einmal, der Kommunismus sei nicht ein bloßes Ideal, eine Traumgesellschaft, die wir nach unseren Wünschen zusammenbasteln, sondern die wirkliche Bewegung, die mit dem Kapitalismus Schluss mache. Kommunismus beginnt also mit der Untersuchung und Kritik der bestehenden Verhältnisse. Wie diese marxistische Kritik aussieht und wo sie ansetzt, wollen wir mit euch diskutieren. “Die kapitalistische Gesellschaft führt sich auf, als wäre sie gar keine Gesellschaft. [...] Die Kapitalisten führen sich auf, als wollten sie zur Menschheit gar nicht gehören. Na schön.”(D.Dath)«

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de