Sonntag 08.11.09, 07:00 Uhr

Antwerp Gipsy Ska Orkestar

Am Donnerstag, den 12.11., um 20:00 Uhr präsentiert Radion El Zapote im Bahnhof Langendreer das Antwerp Gipsy-Ska Orkestar aus Belgien. In der Ankündigung heißt es: “Das Antwerp Gipsy Ska Orkestar, gegründet 2004, kommt aus der belgischen Hafenstadt Antwerpen, die oftmals durch rassistische Verlautbarungen der Partei des Vlaams Belang in Verruf geraten ist, gleichwohl schon immer aber Schmelztiegel verschiedener Kulturen war. Eben diese kulturelle Vielfalt spiegeln AGSO in ihrer Musik wider. Sieben Musiker aus aller Menschen Länder, jeder Einzelne mit langjährigem musikalischen Background, haben sich zusammengetan, um die Energie authentischer Balkan – & Roma-Melodien mit tanzbaren Ska-Grooves zu kombinieren.
Die Band vereinigt alles: einen charismatischen Sänger und großen Bläsersatz, unglaubliche Bühnenpower und eine Spannweite an Stilen und Rhythmen, Melancholie und Ausgelassenheit. Das Medieninteresse ist nicht nur in Belgien riesig: Radio-Airplay bei Belgien Radio 1, Funkhaus Europa, Konzerte bei großen Festivals, die schreibende Zunft spricht von ultimativen Hits, brilliantem Können oder Band der puren Energie.
Nach dem unvergesslichen Konzert im Januar 2008 stehen sie nun bald wieder auf der Bühne im Bhf.-Langendreer und präsentieren ihre neue CD. Ein Tanzvergnügen par Excellance ist garantiert!
Funkhaus Europa zeichnet auf und strahlt das Konzert später im Rahmen ihrer Sendung LIVE aus.”

 
 
 
 


Terminmitteilungen bitte an
redaktion@bo-alternativ.de