Auszug aus dem Rundbrief der Humanitären Cuba Hilfe Juni 2000

Arbeitseinsätze im Juni:
Beladen von 4 (vier) 40-Fuß-Container für Holguin

Liebe Freunde,
folgende Termine stehen im Juni an und ich bitte diesmal sehr um zahlreiche und intensive Teilnahme und Verbreitung der Termine. Wir brauchen wirklich jede Hand.

1. Lagertag am 17.6.2000 9 Uhr bis 13
in unserem Lager(Alte Druckerei) an der Faßstraße in Dortmund Hörde, Höschgelände: Aufräumen, Reinigung(Eimer, Reinigungsmaterial bitte mitbringen) der eingesammelten Rollstühle u.Sortieren der Kleidung, Vorbereitung des Containertransportes. Ich komme auch.

2. Transport von ca. 40 Betten ( Bochum->Dortmund) und Abholen medizinischer Geräte aus dem Bethesdakrankenhaus in Essen, wahrscheinlich am 14. 6. Ich könnte ab frühen Mittag mithelfen.

3. Containerpacktage:3 Container am 23.6.2000 von 8 Uhr bis 18 Uhr, in Doppelschicht oder auch in 2 Schichten ( 8 Uhr, 11.30 Uhr 15 Uhr Ankunft der Container). Der 4. Container wird am 28.6.2000 von 13 Uhr- 17 Uhr gepackt. Ich bin am Freitag den ganzen Tag dabei,auch am Mittwoch und bin im Vorfeld und während der Aktionen ständig ansprechbar.
Insbesonders zu Punkt 1(Lagertag) und 3 (Container-beladung) brauchen wir ständig mindestens 10 Leute, sonst schaffen wir den Zeitplan nicht. Dies würde auch bei den bestellten Trucks erhebliche Zusatzkosten bedeuten!
Also bitte, kommt einfach, helft mit, daß auch dieser humanitäre Kraftakt erfolgreich wird, laßt das Häuflein aktiver Mitstreiter nicht im Regen stehen. Auch unsere Kraft und Belastungsfähigkeit ist endlich.

Klaus Piel

email:
klaus.piel@hch-ev.de
weitere Infos zur Huminitären Cuba Hilfe