Klimastreiktag – und auch fast 200 Unterschriften!

Heute haben wir uns ganz auf die Aktionen des Klimastreiktages konzentriert. Auf dem Europaplatz vor dem Bergbaumuseum herschte eine beeindruckende Athmosphäre – viele Stände und viele (junge) Menschen, die noch einmal sehr deutlich gemacht haben, dass wir nicht einfach so weitermachen können.

Nicht so weitermachen können mit der Klimapolitik. Die Stimmung für einen echten Wandel war eindeutig – und das betraf nicht nur Themen des Klimas im engeren Sinne, sondern es herrschte eine große Offenheit für eine andere Politik insgesamt. Deshalb stießen wir beim Sammeln der Unterschriften auf offene Ohren und konnten heute mehr als je zuvor innerhalb kürzester Zeit erreichen. Das hat Spaß gemacht und ist das richtige Zeichen für unseren Endspurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.