Über 800 Unterschriften im Juni

Wir berichteten bereits über die guten Aktionen an den Krankenhäusern und den Wochenmärkten in diesem Monat. Im Juli wird es mit dem Unterschriftensammeln fleißig weiter gehen. Für den laufenden Monat aber können wir schon einmal Bilanz ziehen: Über 800 Unterschriften haben wir nun zusammen. Am vergangenen Freitag waren wir auch noch einmal beim Schauspielhaus auf dem Hans-Schalla-Platz und auch dort gab es eine hohe Bereitschaft zu unterschreiben und so konnten wir schnell die 800 vollmachen, die wir uns für diesen Monat vorgenommen hatten. Damit haben wir in Bochum schon das Quorum für die Volksinitiative (0,5 Prozent) erreicht. Das ist ein schöner Erfolg, aber das Quorum zählt ja nicht pro Stadt sondern für NRW insgesamt und so werden wir auch in den nächsten Wochen emsig weiter machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert