Kurzbericht, was heute nach der Demo im Falkenheim nicht abging:

Als sich ca. 30 Jugendliche nach der Demo am Falkenheim trafen, um die angekündigte Volksküche zu genießen, wurde uns von 2 älteren Herren gesagt, dass nur noch Personen bis 27 Jahre Zutritt hätten, das keine Hunde mehr in das Falkenheim dürften, und der Verzehr bzw. Genuß von Bier aus Dosen nicht mehr im Haus und auch nicht mehr vor dem Haus gestattet sei. Später stellte sich heraus, dass einer der beiden Herren der Geschäftsführer des Falkenheims war.

Dass uns die Nutzung des Falkenheimes untersagt wurde, liegt sicherlich auch daran, dass sich während der Besetzung der Feuerwehrwache Initiatoren, des "Cafés anders" kritisch über die Nutzung des Falkenheimes geäußert haben.
Sicherlich ist nicht zu bestreiten, dass (nach meiner Auffassung) es nicht immer "ordentlich" um das Falkenheim aussah.

Dies sollte zum Anlaß genommen werden, die Stadt weiter unter Druck zu setzen, uns endlich ein geeignetes Gebäude zu geben = Feuerwehrwache

Thomas Keil